Liege Fun Biker

Geschichte

wobei man auf den Sensor, der das Licht automatisch an/aus schalten soll getrost verzichten)
 - Der Lampenhalter ist eigentlich immer noch ein Provisorium und dadurch entstanden das der Originale Halter gebrochen war. Ich habe da einfach ein Stück Rohr genommen und eine Gewindestange hindurch gesteckt, vorne ist eine Hutmutter auf der Gewindestange. (Da man das Ganze somit beliebig lang machen kann sind Bremszüge oder Schläuche kein Problem mehr.) Die Lampe wird durch eine Schelle gehalten. (Dadurch sitzt die Lampe zwar nicht völlig zentrisch am Rad, doch das fällt kaum auf.)
 - Das Kettenblatt besitzt mittlerweile 42 statt 38 Zähne (Könnte sein das man dann irgendwelche Berge nicht mehr bezwingen kann, nur gibt es hier in Hamburg so etwas nicht.)
(Nach dem der Kettenschutz (Teflonrohr) eines Tages endgültig durch geschliffen war, habe ich dort einen Kabelkanal angebaut, dieser ist etwas steifer und etwas lauter, besonders wenn man an der vorderen Schaltung schnell den Gang wechselt.)
 - Das mittlere Ritzelpaket ist von Shimano XT 4fach mit der Zahnabstufung 24,21,18,16 (Originale waren dort nur drei Ritzel angebaut, da mir die Abstufung zwischen 24 und 18 aber viel zu gross war, habe ich mir noch das 21ziger dazwischen gesetzt. Das ist dann auch zu meinen Lieblingsritzel geworden.)
(Zu erst war auch hier ein Sachs Neos Schaltwerk angebaut, das hat allerdings nur 6000km gehalten)
(Dieser lässt sich aber nur bei einem Luftdruck von mindestens 5bar vernünftig fahren.
 

Ich würde das Ganze hier gerne noch mit Bildern ergänzen

 

[Start Seite] [Mein Liegerad] [Geschichte] [wie geht das] [Fahrrad Links] [Andere Seiten]